Hey, ich bin Daniel. Und ich liebe Pasta!

Willst Du Familie, Freunde und Gäste mit einladenden Pasta-Gerichten beeindrucken?

Im Pasta Palast findest Du klare Anleitungen für meine lieblings- Nudelrezepte. Und wenn Du alle Register ziehen willst, kannst Du zusätzlich die Nudeln selber machen!

Dafür brauchst Du nur einfache Zutaten, ein Nudelholz und eine Portion Tatendrang!

Ist Pasta selber machen einfach?

Nudeln entstehen aus einfachen Zutaten und können ganz ohne Zubehör hergestellt werden.

Trotzdem braucht es Erfahrung, um richtig leckere Pasta hinzubekommen und ich kann nicht versprechen, dass es auf Anhieb gelingt. Schließlich gibt es in Italien sogar eine ganze Ausbildung als Sfoglino!

So wirst Du zum Pasta Profi:

Als ich mich zum ersten Mal an selbstgemachte Tagliatelle ausprobierte, war ich ein totaler Anfänger. Es brauchte mehrere Versuche, bis mir das Ergebnis gefiel.

Mit der Zeit entdeckte ich neue Nudelsorten, die man von Hand formen kann: Orecchiette, Garganelli, Cavatelli, Tortellini… Und wurde von Mal zu Mal besser!

Meine Empfehlung: Fange mit einfachen Bandnudeln an und wage Dich nach und nach an schwierigere Nudelsorten.

Meine Anleitung zum Nudeln selber machen für Einsteiger wird Dir dabei helfen!